Facelift - ReDesign des eRecruiter

Header

Navigation

Im Zuge des Redesigns wurde die Navigationsleiste ĂĽberarbeitet und intuitiver gestaltet. GrĂĽn markiert ist der Bereich ersichtlich, grĂĽn unterstrichen die Unterseite die zurzeit angezeigt wird.

Scrollverhalten

Auch wurde Nutzerfreundlichkeit dahingehend angepasst, dass der Header verschwindet, sobald man nach unten scrollt und wieder aufscheint bei einer Scrollbewegung nach oben. Dadruch wird sichergestellt, dass relevante Informationen besser sichtbar sind.

Suche

Um eine hochperformante und gut bedienbare Suche sicherzustellen, wurde im Zuge Redesigns vor allem die optische Aufmachung der Suche an moderne Usability-Anforderungen angepasst.

Arbeitsplatz

Look & Feel

Im Zuge des Redesigns wurde der Präsentations des Arbeitsplatz überarbeitet und einige Detailänderungen vorgenommen, die eine bessere Bedienbarkeit sicherstellen sollen.

History & Report

Um eine bessere Übersicht der Bewerbung garantieren zu können, scheinen die Icons für die Bewerbungshistorie & das Icon für den Report nur bei Hover über die Bewerbung auf.

Lebenslauf, Kontakt & weitere Dokumente

Um einen schnelleren, direkten Einstieg in den Lebenslauf eines Bewerbers zu ermöglichen, scheint dieser jetzt als separater Button in der Bewerbung auf. Sollte der Bewerber keinen Lebenslauf hinterlegt haben, wird der Button ausgeblendet.

Die einzelnen Kontaktmöglichkeiten scheinen mit Klick auf den Button mit den 3 Punkten in einem separaten Menü auf. Ebenso wie weitere, zur Verfügung stehende, Dokumente.

Ampelstatus

Der Ampelstatus der Bewerbung wird nun als Hintergrundfarbe beim Datum des letzten Workflowschrittes angezeigt.


Neues Look & Feel, neues User Interface 

Die Bewerberdetailseite, das Notificationcenter und auch unser Fach- & Kundenportal wurde grafisch im neuen Look & Feel ĂĽberarbeitet.

Kleine Detailanpassungen wurden fĂĽr eine bessere Bedien- & Lesbarkeit vorgenommen.

Performance

Mit dem Redesign wurden auch Optimierungen an der Performance vorgenommen. Vorallem die Erstellung von E-Mail Nachrichten im Zuge eines Workflowschritts wurde deutlich verbessert.

Des weiteren ist es nun auch möglich Dokumente mittels Drag&Drop an die Mail anzuhängen.